kostenlose Beratung: 0800 289 289 9

Strompreise kostenlos vergleichen und sparen!

Bitte geben Sie Ihre Postleitzahl und Ihren Verbrauch ein:
  • Kostenlos und unverbindlich
  • Keine Vorkasse, keine Kaution
  • Über 1000 Stromanbieter
  • Einfacher und sicherer Wechsel
  • Mehrfach TÜV-zertifiziert*
TÜV Service tested TÜV Preisvergleich Strom/Gas
Strompreise.de > Nachrichten > E.ON Strompreise

Keine Preiserhöhungen: E.ON verspricht stabile Strompreise für 2014

Gute Nachrichten für Haushaltskunden des Düsseldorfer Energieversorgers E.ON. Der größte deutsche Stromanbieter kündigt stabile Strompreise für 2014 an. Das gab E.ON per Pressemitteilung bekannt. Auch bei den Gaspreisen soll sich frühestens 2015 etwas ändern.

E.ON will Kundenbasis weiter ausbauen

Aufgrund von massiven Problemen in der Kraftwerkssparte durch den Preisverfall bei den Großhandelspreisen ist bei den großen Versorgern das Privatkundengeschäft in den vergangenen Jahren wieder deutlich stärker in den Fokus gerückt. Nach eigenen Angaben befindet sich E.ON in desem Bereich auf einem guten Weg: Im ersten Quartal 2014 konnte das Unternehmen offenbar seine Kundenbasis weiter ausbauen, auch wenn keine konkreten Zahlen genannt wurden. Bei der Kundengewinnung wird durch die veränderten Verbraucherpräferenzen auch für E.ON das Thema Ökostrom immer wichtiger.

Tarife mit langfristiger Preisgarantie im Angebot

E.ON bietet sowohl im Strom- als auch im Gasbereich Tarife mit mehrjähriger Preisgarantie bis zum Jahr 2017 an, allerdings liegen die Preise für die Tarife mit langer Laufzeit im Vergleich teilweise signifikant über denen anderer Angebote, und ein Ende der niedrigen Großhandelspreise ist momentan nicht in Sicht.

vom 23.05.2014

weitere Nachrichten

Bitte bewerten Sie diese Seite:

5 von 5 (2 Stimmen)

Leserkommentare zu E.ON verspricht stabile Strompreise für 2014

Es sind noch keine Kommentare zu "Keine Preiserhöhungen: E.ON verspricht stabile Strompreise für 2014" vorhanden.

Eigenen Kommentar abgeben: